KMU 2016 – Vorarlbergs beste Klein- und Mittelbetriebe

Abschlussveranstaltung und Preisverleihung KMU-Preisträger des Jahres

vor 8 Jahren
3276

Bereits zum achten Mal wurden vor Kurzem in der Otten Gravour Hohenems „Vorarlbergs beste Klein- und Mittelbetriebe“ ausgezeichnet. Der von den VN und der Wirtschaftskammer initiierte und mit den Partnern Vorarlberger Landes-Versicherung, Hypo Landesbank Vorarlberg sowie Auto Gerster veranstaltete Wettbewerb rückt die Leistungen der besten Klein- und Mittelbetriebe Vorarlbergs (mit einer Mitarbeiterzahl zwischen 1 bis 100) in den Mittelpunkt.

Die Abschlussveranstaltung des KMU-Wettbewerbs zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Wirtschaftsevents Vorarlbergs. Als Festredner konnte Vizekanzler und Bundesminister Reinhold Mitterlehner gewonnen werden. Eröffnet wurde der Abend von VN-Chefredakteur Gerold Riedmann, moderiert von Dr. Angelika Böhler. Über den renommierten Preis, der von Künstler Albrecht Zauner gestaltet wurde, durften sich vier Unternehmen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung, Tourismus und Gewerbe freuen. Gewinner in der Kategorie „Gewerbe/Handwerk“ wurde die System Industrie Electronic GmbH, in der Kategorie Handel fiel die Wahl auf die Mositech Medizintechnik GmbH. Im Bereich Tourismus freute sich das Hotel Schwärzler über den Preis und in der Kategorie Dienstleistung die Walter Böhler Steuerungen GmbH. Mit einem Film wurde des im April verstorbenen Wirtschaftskammerpräsidenten Manfred Rein gedacht.