Neue Kollegen im VN-Führungsteam

Hanna Reiner und Michael Gasser wurden in Chefredaktion der Vorarlberger Nachrichten berufen.

vor 7 Jahren
7488

Die Vorarlberger Nachrichten erweitern ihr redaktionelles Führungsteam. Mag. Hanna Reiner (33) und Michael Gasser (45) wurden jetzt als stellvertretende Chefredakteure in die VN-Chefredaktion berufen. Mit Chefredakteur Gerold Riedmann (40) an der Spitze und CR-Stv. Hans-Günter Pellert (56) werden sie künftig die Geschicke der Gesamtredaktion der Vorarlberger Nachrichten leiten. Die Aufgabenverteilung in der erweiterten Chefredaktion sieht vor, dass Hanna Reiner mit Schwerpunkt Wirtschaft organisatorisch und thematisch arbeiten wird, um die Berichterstattung gemeinsam mit dem Ressortkollegen Andreas Scalet weiterzuentwickeln. Michael Gasser wird vorwiegend Eigenprojekte zur Weiterentwicklung der Vorarlberger Nachrichten übernehmen. CR-Stv. und Lokalchef Hans-Günter Pellert agiert weiter als Blattmacher.

„Ich freue mich, dass mit Hanna Reiner und Michael Gasser zwei ebenso engagierte wie erfahrene Mitglieder aus der VN-Redaktion neue Verantwortungsbereiche übernehmen und ihr Wissen in die VN-Redaktionsleitung einbringen“, bekräftigt Chefredakteur Gerold Riedmann.Die aus Wolfurt stammende Hanna Reiner ist seit 2012 als Wirtschaftsredakteurin bei den Vorarlberger Nachrichten tätig. Zuvor war sie sechs Jahre in der Presseabteilung der Vorarlberger Wirtschaftskammer aktiv. Hanna Reiner hat an der Universität Innsbruck Politikwissenschaft studiert.

Michael Gasser, ebenfalls aus Wolfurt, ist seit 2002 Mitglied der VN-Redaktion, unter anderem als Leiter der Lokalredaktion, zuletzt als Chefreporter. Vor seiner Tätigkeit für die VN arbeitete Michael Gasser für den deutschen TV-Sender RTL als Reporter von Schauplätzen aus ganz Europa.