Ausgezeichnete Pressefotos im Russmedia-Foyer
von Gabriela Lamprecht
Weniger als eine Minute Lesezeit

Die besten Pressefotos im Rampenlicht.

Ausgezeichnete Pressefotos im Russmedia-Foyer

Nahezu jedes größere nachrichtliche Ereignis prägt sich auch visuell ein.
Pressefotos haben die Kraft, Kriege zu beenden und den Lauf der Geschichte zu verändern.

Der renommierte Fotopreis „Objektiv“ wird alljährlich gemeinsam von der Austria Presse Agentur (APA) und der Bundesinnung der Berufsfotografen an Pressefotografen vergeben. Heuer bewarben sich 112 Fotografinnen und Fotografen mit insgesamt 400 Aufnahmen. Die Vorarlberger Nachrichten holten nun gemeinsam mit den Vorarlberger Berufsfotografen und der APA die prämierten Bilder in einer Ausstellung nach Vorarlberg, die am 5. November von VN-Chefredakteur Gerold Riedmann und dem Obmann der Vorarlberger Berufsfotografen, Matthias Weissengruber, bei Russmedia in Schwarzach eröffnet wurde.

Unter den prämierten Bildern befindet sich auch ein Foto des Vorarlberger Fotografen Oliver Lerch, welches er im Auftrag der Vorarlberger Nachrichten erstellte. Es zeigt ein berührendes Porträt des Hornisten Felix Klieser aus der Reihe „No-Hands-Handicap“. Dafür wurde Lerch in der Kategorie Kunst und Kultur ausgezeichnet.

„Objektiv 2018“ ist vom 5. bis zum 23. November 2018 im Foyer von Russmedia in Schwarzach (Gutenbergstraße 1) zu sehen.

Interview mit Berufsfotografen Oliver Lerch

Download Premium WordPress Themes Free
Download Nulled WordPress Themes
Download Best WordPress Themes Free Download
Free Download WordPress Themes
download udemy paid course for free
download coolpad firmware
Download WordPress Themes