AI/KI und andere Gamechanger auf der #IAW23 

vor 10 Monaten
2592

Die neunte Ausgabe der Interactive West setzte dieses Jahr auf das Thema Künstliche Intelligenz und andere innovative Ideen. Sie fand am 12. und 13. Juni statt und stellte für viele einen Höhepunkt im Veranstaltungskalender dar – die Interactive West ist der Place to be für Innovationsbegeisterte und avantgardistische Köpfe. 

Interactive West: Ein Muss im Kalender 

Mit erheblichem technischen Aufwand und über 100.000 Schritten an Aufbauarbeit wurde ein Event für die Besucher:innen geschaffen, das sie nicht so schnell vergessen werden. Die Begeisterung war bei den Speaker:innen sowie Teilnehmer:innen spürbar: „Ich bin sehr beeindruckt und freue mich auf die weiteren Talks. Es gab bereits großartige Diskussionen und Präsentationen über Technologie und Kommunikation und wie beides zusammenwirkt.“ fasst Speakerin Lara Sophie Bothur, Voice for Innovation und Corporate Tech Influencerin bei Deloitte Consulting GmbH, den Vormittag zusammen. 

Spannende Beiträge von renommierten Speaker:innen, darunter Google-Speaker Daniel Klessing und KI- und Robotik-Expertin Kenza Ait Si Abbou sowie die Präsentation Christian Kraft, Gründer von EAT HAPPY, oder Dennis Huyen von Microsoft waren an der Tagesordnung. Ebenso standen die Themen Corporate Influencing, Digitalisierung und Regionalität im Zentrum der Diskussion. Darüber hinaus wurde die Bedeutung von Offline-Zeit in unserer digitalen Welt betont. Michael Katzlberger beendete die Konferenz mit seinem Talk über KI in der Kreativbranche. 

Ein klimaneutrales Ereignis 

Dank der Unterstützung der Initiative „Turn to zero“ wurden die Treibhausgasemissionen des zweitägigen Events vollständig kompensiert. Das unterstützte Klimaschutzprojekt „Mit Solarkochern zurück zur grünen Insel“ hilft Menschen auf Madagaskar bei der Herstellung und Verteilung von klimafreundlichen Solarkochern.