„ich geh mit“ – Vorarlberger Zukunftstag

Kinder blickten beim Zukunftstag ihren Eltern über die Schulter.

vor 5 Jahren
2737

8 Jugendliche waren im Rahmen des Vorarlberger Zukunftstags „ich geh mit“ bei uns zu Gast. Verantwortliche von Bifo, Land, Wirtschaftskammer und die teilnehmenden Unternehmen bieten an diesem Aktionstag Kindern im Alter von zehn bis 14 Jahren die Möglichkeit, sich vor Ort ein Bild von der Vielfalt beruflicher Möglichkeiten zu machen.

Wir waren eines von 890 Unternehmen, die heuer an dieser Aktion teilgenommen haben. Diese Gelegenheit nutzten dieses Mal unglaubliche 897 Mädchen und 820 Jungs.

Nach einer Führung durch Russmedia und der Druckerei, wurde den kids auch erklärt, auf was man speziell im grafischen Bereich bei der Erstellung von Inseraten beachten sollte.

Ein Blick in das Antenne Vorarlberg Studio durfte natürlich auch nicht fehlen, bevor die kids noch bei Ihren Eltern über die Schulter blicken und erfahren konnten, was ihre Eltern bzw. Verwandten in den Bereichen Marketing, Verkauf, Entwicklung, Redaktion, Buchhaltung und in der Druckerei so Tag täglich zu tun haben.