Laufen mit Maß und Ziel: e4run

vor 9 Jahren
3446

Emir Uysal hat etwas Hervorragendes auf die (Lauf-) Beine gestellt! Dem 24-jährigen Grafiker beim Regionalverkauf Feldkirch ist es zu verdanken, dass immer mehr Mitarbeiter regelmäßig ihre Laufschuhe schnüren und sich durch Laufen fit halten.

„Ich habe die e4run Challenge ins Leben gerufen, damit wir uns gegenseitig motivieren“,
sagt Emir zu seinem Lauf-Projekt.

Bei seiner Challenge geben die Teilnehmer anfangs bekannt, wie viele Kilometer sie beim Sport wöchentlich zurücklegen möchten. Elf Wochen lang melden sie dann jede Woche die Kilometer, die sie gerannt, geradelt oder gewalkt sind. Einsehen können sie die Ergebnisse in einer internen Social Media-Gruppe.

„Gemeinsam stachelt man sich am besten an, um wirklich beim Laufen zu bleiben und regelmäßig zu trainieren. Es ist mein Traum, dass irgendwann alle Abteilungen im Haus eine Lauf-Challenge veranstalten.“
meint Emir.

Die Idee überzeugt auch andere Abteilungen: „Eine tolle Eigeninitiative von Emir, die ja vielleicht beim nächsten Mal das ganze Unternehmen auf die Beine lockt“, so Claudia.

e4run-3

Emir selbst läuft fleißig voran: 130 Kilometer ist er in den vergangenen acht Wochen gejoggt.