Russmedia International AG: Michael Tillian und Eugen B. Russ bilden Geschäftsführung

vor 6 Jahren
4018

Michael Tillian und Eugen B. Russ werden ab Oktober 2018 gemeinsam die Geschäftsführung der Russmedia International AG bilden und das Unternehmen gemeinsam führen. Michael Tillian bleibt Sprecher des Unternehmens und wird sich schwerpunktmäßig um Akquisitionen und Finanzen kümmern. Eugen B. Russ wird vorrangig die Beteiligungsunternehmen begleiten und für Technologie & Innovation verantwortlich zeichnen. Eugen A. Russ scheidet aus der operativen Geschäftsführung der Russmedia International AG aus und konzentriert sich wieder auf die Holdingaufgaben der Gruppe.

Zur Vorbereitung der Unternehmensnachfolge und der ständigen strategischen Begleitung der Gruppe wird Eugen B. Russ. neben Eugen A. Russ, Herbert Hager und Markus Raith auch in die Geschäftsführung der Gruppenholding eintreten.

Eugen B. Russ: „Ich freue mich sehr auf die spannende Zusammenarbeit mit Michael Tillian und dem innovativen Russmedia Team.“

Eugen A. Russ: „Ich freue mich auf die fortgesetzte Dynamik in der verjüngten Geschäftsführung der Russmedia International AG mit Michael Tillian und Eugen B. Russ. Ich bin stolz, dass mit Eugen B. nahe am 100. Geburtstag des Unternehmens die 4. Generation die Gruppengeschäftsführung ergänzt.“

Michael Tillian: „Mit Eugen B. Russ wird unsere Schlagkraft sehr stark erhöht. Ich freue mich, dass es nach einem langen, gut strukturierten Prozess gelungen ist, die Geschäftsführung der Russmedia International AG zu verstärken und freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“

Eugen B. Russ (32) studierte an der London School of Economics (LSE) in London, war 4 Jahre für die Boston Consulting Group als Unternehmensberater tätig und erlangte seinen MBA an der Columbia University in New York. Die letzten 5 Jahre leitete er gemeinsam mit dem Berliner Team Europas größten Mietmarktplatz, Erento.

Michael Tillian (44) ist Jurist, gebürtiger Vorarlberger, war unter anderem für die Styria Mediengruppe im Topmanagement sowie als Anwalt tätig und entwickelte in den vergangenen Jahren gemeinsam mit dem Gründerteam das Lauf-Startup Maxfun.

Die Russmedia International Est. bündelt das internationale Digitalgeschäft in einer wachstumsorientieren Digitalholding mit Sitz in Schaan. Die Gruppe hat Büros an den digitalen Brennpunkten in Wien und Berlin und investiert 100 Millionen Euro in digitales Wachstum. Das Portfolio umfasst insbesondere folgende Beteiligungen: Europas größter unabhängiger Skiverleiher Alpinresorts (Bratislava und Wien), Europas größtes Vermietportal Erento (Berlin), das deutsche Kleinanzeigen-Portal Quoka.de, das ungarische Job-Portal CVOnline.hu und das Kleinanzeigen-Portal Publi24.ro, Österreichs größte Laufsportplattform MaxFun, den Brutkasten, Österreichs Startup- und Innovationsplattform, weiters Beteiligungen an Speedinvest X, Cavalry und startup300.

Rückfragen: Claudia Probst, Tel. +423 237 51 90 claudia.probst@russmedia.com