Nicola Szekely wird Geschäftsführer von Russmedia Int.
von Gabriela Lamprecht
1 Minute Lesezeit

Nicola Szekely wird Geschäftsführer von Russmedia Int.

Nicola Szekely (43) ist neuer Managing Director von Russmedia International (RMI). Er verantwortet gemeinsam mit Eugen B. Russ das internationale Beteiligungsgeschäft von Russmedia.

„Russmedia International ist der ideale Partner für nachhaltig geführte Startups. Gründer, die ihr Startup langfristig entwickeln wollen und nicht rein exitgetrieben denken, finden in uns den optimalen Partner. Wir stellen Gründern sowohl langfristige Finanzierung als auch operative Kompetenz zur Verfügung – eine hochattraktive Nische, in der sich aktuell nur wenige behaupten können“, sagt Nicola Szekely.

Eugen B. Russ: „Nicola Szekely hat selbst ein Startup aufgebaut und zum erfolgreichen Exit geführt, zusätzlich bringt er umfangreiche Erfahrung und ein breites Wissen aus dem Bereich Private Equity mit – wir freuen uns, gemeinsam mit ihm Russmedia International weiter auszubauen.“

In den vergangenen Monaten hatte sich RMI unter anderem an der Jobportal-Software Jobiqo und der größten ungarischen Datingplattform DACE mehrheitlich beteiligt. Russmedia International investierte innerhalb von fünf Jahren 100 Millionen Euro in profitable digitale Geschäftsmodelle, vorwiegend in der DACH-Region sowie Mittel- und Osteuropa.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Graz und Manchester arbeitete Szekely für die Management-Beratung Roland Berger. Er leitete mehrere Handelsunternehmen als Country Manager in Zentral- sowie Osteuropa und baute das Berliner E-Commerce Startup mysportgroup zum größten Online-Marktplatz für Sportartikel in Europa auf. Szekely verantwortete den Retail- und E-Commerce-Bereich bei der Management Beratung AlixPartners in München. Zuletzt leitete er für Unibail-Rodamco-Westfield, Europas führenden Betreiber von Einkaufszentren, das Österreich-Geschäft.

Russmedia International Est. investiert in digitale Nischen-Marktplätze sowie Software als Service-Lösungen in Europa und führt das bestehende digitale Portfolio der Russmedia Gruppe bestehend aus 19 Beteiligungen mit mehr als 450  Mitarbeitern.

Download Best WordPress Themes Free Download
Free Download WordPress Themes
Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes
free online course
download mobile firmware
Free Download WordPress Themes