Traditioneller Austrägerabend in Götzner Kulturbühne Ambach

Ein großes Lob für alle Zeitungszusteller

vor 5 Jahren
2084

Während viele Vorarlberger noch friedlich in ihren Betten schlummern, sind sie schon unterwegs; die Rede ist von den rund 800 Zeitungszustellern, die täglich dafür sorgen, dass die Abonnenten ihr frischgedruckten VN in aller Früh vor die Haustür geliefert bekommen. „Bei Wind und Wetter und in einem extremen Winter mit teilweise meterhohem Schnee, wie es diesmal wieder der Fall war, ist das keine Selbstverständlichkeit“, bekräftigte Russmedia-Vertriebsleiter Ronald Eberle am 6. April beim großen Danke-Abend für die Austrägerinnen und Austräger in der Götzner Kulturbühne Ambach.

Lob und Anerkennung galt es all denen auszusprechen, die mit einer Zustellquote von 99,9 Prozent österreichweit tatsächlich Spitze sind. Das Top-Ergebnis ist auch dem Einsatz der Gebietsleiter Bernd Morscher, Harald Supan, Emanuel Nussbaumer, Tommy Tuk, Ernst Passler, Silvio Wiedner und Juka Nukic sowie dem Nachthilfeteam um Birgit Bargetz, Manuela Weiss, Reinhard Keckeis und Michael Umlauft zu verdanken.

Markus Moosbrugger und sein Vertriebsteam organisierten in der Kulturbühne Ambach einmal mehr einen Festabend der Extraklasse, kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste dabei von Michael Mallin und Mithelfern vom „gächters amBach“ mit einem exquisit zubereiteten Drei-Gänge-Menü. Überdies sorgte die Gruppe „Simple Notes“ für den guten musikalischen Ton. Eine beeindruckende Showeinlage zeigte die Hohenemser Tanzgruppe „Move4Style“.

Die Spannung erreichte schließlich ihren Höhepunkt, als es um die Verlosung der wertvollen Tombola-Preise ging. Der Hauptpreis, ein Zusteller-Moped, ging dabei an Mohamed Abdullah aus Feldkirch, der damit künftig seine morgendlichen Austrägerrunden drehen wird.

Wir sind stolz auf den großartigen Einsatz unserer Austrägerinnen und Austräger.“
Ronald Eberle, Russmedia Vertriebsleiter