VOL.AT: Steigerung über 31%
von Gabriela Lamprecht
1 Minute Lesezeit

VOL.AT: Steigerung über 31%

Die Österreichische Webanalyse (ÖWA Plus) bestätigt VOL.AT für das erste Quartal 2018 eine Steigerung von über 31% bei den Nutzerzahlen.

Über 558.000 Besucher (Unique User) verzeichnete VOL.AT monatlich im ersten Quartal 2018, was einem Anstieg von 31,6% zum Vergleichszeitraum des Vorjahres entspricht. Auch insgesamt konnte sich das Vorarlberger News-Portal erneut verbessern: Mit einer monatlichen Reichweite von 70,9% steigerte sich VOL.AT gegenüber dem ersten Quartal 2017 um knapp 12%. Somit kann VOL.AT die Position als Österreichs führendes regionales Nachrichten- und Serviceportal weiter stärken.

Mobile Nutzer steigen weiter
Der Trend zur mobilen Nutzung des Nachrichtenportals setzt sich weiter fort. Im ersten Quartal 2018 erfolgten 52,3% mehr Einstiege von Smartphones oder Tablets als im ersten Quartal 2017. Für VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer ist diese Entwicklung kein Zufall: „VOL.AT ist ein Live-Medium, das unsere Nutzer über mobile Endgeräte überallhin begleitet. Wir nehmen verstärkt auf die Bedürfnisse der mobilen Nutzer Rücksicht, um das Navigieren am Smartphone oder Tablet noch einfacher und ansprechender zu gestalten. Wir freuen uns, dass die aktuellen Zahlen diesen Schritt bekräftigen.“

VOL.AT wird stetig verbessert

Neben der technischen Weiterentwicklung wird VOL.AT auch durch neue Features konstant verbessert. Nach rund zwei Jahren Entwicklungszeit wurde vor Kurzem ein von Google mitgefördertes Engagement-Projekt gelauncht, durch das Interaktionen auf VOL.AT belohnt werden. „Wir freuen uns, dass wir so viele Stamm-Leser haben und wollen mit diesem Projekt unseren fleißigsten Usern noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir verdanken unseren Erfolg den Usern, für ihre Treue möchten wir uns bedanken und die Nutzer auch belohnen“, erklärt Russmedia-Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher.

Premium WordPress Themes Download
Premium WordPress Themes Download
Download WordPress Themes Free
Download Nulled WordPress Themes
udemy paid course free download
download micromax firmware
Download WordPress Themes Free