VOL.AT weiterhin auf Wachstumskurs
von Gabriela Lamprecht
1 Minute Lesezeit

Das VOL.AT-Team sagt seinen treuen Usern "Danke".

VOL.AT weiterhin auf Wachstumskurs

Die Zahlen der unabhängigen österreichischen Web Analyse (ÖWA) belegen VOL.AT auch im März 2019 eine Steigerung der Reichweite.
Erneut lag die Zahl der Seiten-Besuche bei über 10 Millionen und erhöhte sich damit um 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. „Dass wir, wie schon im Jänner 2019, die 10-Millionen-Marke bei den Visits überschritten haben, freut uns ganz besonders“, kommentiert VOL.AT-Chefredakteur Marc Springer. „Das zeigt uns, dass unser Angebot bei unseren Nutzern ankommt. Ein herzliches Dankeschön an alle User, die unser Portal so zahlreich besuchen.“

Denn auch bei den Unique Clients sowie bei den Seitenaufrufen kann sich VOL.AT über Wachstum freuen. Im März wurde das Online-Nachrichtenportal über knapp 1,7 Millionen Geräte angesteuert. Das entspricht einer Steigerung von 50,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. 14,9 Prozent mehr Seiten von VOL.AT riefen die User auf: insgesamt knapp über 56 Millionen.

Aktuelle Live-Berichte: Beliebtes Sport-Ticker Angebot
Mit 69,53 Prozent findet ein großer Anteil der Besuche auf VOL.AT über mobile Endgeräte wie Smartphone oder Tablet statt. „Unsere Nutzer informieren sich auch von unterwegs aus und erwarten von uns Berichterstattung in Echtzeit“, erklärt Marc Springer. „Darum bieten wir unseren Usern ein umfangreiches Live-Ticker-Angebot, zum Beispiel beim Sport.“

Durch die Sport-Ticker sind die VOL.AT-Nutzer über den Browser oder per VOL.AT-App live dabei: Bei Partien des SCR Altach oder der Austria Lustenau, über die Regional- und Vorarlberg-Liga bis hin zur 2. Landesklasse. „Darüber hinaus liefern wir unseren Usern auch topaktuelle Sport-Ergebnisse aus weiteren Landesklassen und Liegen.“

Tolle Preise im Ländlepunkte-Shop
Das vergangene Jahr war für VOL.AT geprägt von neuen Features, dem Ausbau der Videopräsenz und der Einführung der Ländlepunkte. Täglich lösen VOL.AT-Leser*innen ihre Ländlepunkte gegen Sachpreise ein oder machen bei exklusiven Gewinnspielen mit. „Wir freuen uns, dass wir so viele Stamm-Leser haben und wollen mit diesem Projekt unseren fleißigsten Usern noch mehr Aufmerksamkeit schenken. Wir verdanken unseren Erfolg den Usern, für ihre Treue möchten wir uns bedanken und die Nutzer auch belohnen“, erklärt Russmedia-Digital-Geschäftsführer Georg Burtscher.

 

Free Download WordPress Themes
Free Download WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Download Premium WordPress Themes Free
udemy free download
download lenevo firmware
Download Best WordPress Themes Free Download