Vorarlberger Nachrichten setzen auf Livefußball mit VN.at
von Gabriela Lamprecht
1 Minute Lesezeit

Neues Premium-Nachrichtenportal für Vorarlberg

Vorarlberger Nachrichten setzen auf Livefußball mit VN.at

Am 27. Juli wurde erstmalig ein Fußballspiel der VN.at-Eliteliga, der höchsten Amateurspielklasse live auf VN.at übertragen. Mit diesem Streaming-Service schaffen die VN ein exklusives Content-Angebot, das auf keiner anderen Plattform in dieser Form verfügbar ist. Ab sofort werden zwei Spiele pro Runde in Kooperation mit LändleTV produziert und live auf VN.at ausgestrahlt. Zudem sind die Spiele neben geschnittener Highlight-Clips in voller Länge auch on-demand abrufbar. Nach den ersten Übertragungen kann man bereits positive Schlüsse ziehen. So lag das erste Livematch bei den Registrierungen und Abonnements deutlich über den Erwartungen.

Die Übertragung von Amateurfußballspielen biete sich aus mehreren Gründen an. Zum einen besetzen die VN damit eine Nische, in der andere Mitbewerber keine Rolle spielen. Zum anderen gibt es bei den VN schon länger Bestrebungen, neben Altach und Lustenau als sportliche Aushängeschilder der Region, auch den Unterbau stärker ins Rampenlicht zu heben. „Mit VN.at haben wir nun die richtige Plattform, um ein Livestreaming-Service anzubieten und das Timing mit der Ligareform im Amateurbereich hätte ebenso nicht besser passen können“, fasst Julian Halder, Marketingleiter bei den VN, zusammen. So wurde Anfang des Jahres der Kontakt mit dem Vorarlberger Fußballverband gesucht, um eine groß angelegte Ligapartnerschaft anzutreten.

„Mit unserem Package konnten wir den VFV und die Vereinsvertreter überzeugen. Es war uns wichtig, dass alle Beteiligten von Anfang an von dieser Initiative überzeugt sind, weil wir das Thema strategisch und nachhaltig forcieren wollen.“ – Julian Halder.

Mit der neu geschaffenen Eliteliga als höchste Amateurklasse wurde das Format der Regionalliga-West abgelöst. Im Herbst wird der Grunddurchgang als 10er Liga in Vorarlberg, Tirol und Salzburg ausgetragen. Die besten 2 Teams pro Bundesland spielen dann in einem überregionalen Modus um den Meistertitel in der Eliteliga. Besonders die Auswärtsspiele sind natürlich äußerst attraktiv für die Gefolgschaft der heimischen Teams. Für die Produktionen dieser Spiele wurden bereits Gespräche mit anderen Bundesländerzeitungen beziehungsweise Produktionspartner geführt, um so die Signale im Rahmen einer Übertragungsgemeinschaft auszutauschen und das Angebot möglichst breitflächig auszuweiten. Alle Berichte, Videos, Interviews, und Highlight-Clips findet man unter www.vn.at/eliteliga

Mit VN.at haben die Vorarlberger Nachrichten heuer eine Paid Content Plattform gelauncht, um noch schneller und näher über die Ereignisse in der Region berichten zu können. Bislang war VN.at nur als E-Paper verfügbar. Video- und Audio Formate wurden hauptsächlich beim hausinternen Mitbewerber VOL.at eingesetzt, mit einem klaren Reichweitenfokus. Bei VN.at hingegen wird auf exklusiven Lokaljournalismus mit viel Hintergrund gesetzt. Das Abonnement ist für 9,99 monatlich erhältlich.

Weitere Informationen unter https://www.vn.at/

 

Download Premium WordPress Themes Free
Download Nulled WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Download Nulled WordPress Themes
online free course
download karbonn firmware
Download Best WordPress Themes Free Download